Mit einer super Leistung konnte sich Nina Schroth bei den Europameisterschaften im georgischen Batumi die Silbermedaille im Zweikampf der Klasse -81kg erkämpfen. Ihre 102kg Reißen brachten ihr noch Silber und die gestoßenen 120kg Bronze in den Einzelwertungen ein. Der AC gratuliert Nina ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

2019 04 em02

 

Aber auch die weiteren Athletinnen und Athleten des AC überzeugten mit teils starken Leistungen. Allen voran Lisa Marie Schweizer, die mit Bestleistungen von 93kg im Reißen und 111kg im Stoßen den 11. Platz in der sehr stark besetzten Gruppe -64kg belegen konnte. Max Lang belegte mit einer soliden Leistung von 154/187 einen guten 9. Platz in der Klasse -81kg. Tabea Tabel konnte leider aufgrund wieder aufgetretener Rückenprobleme nicht starten. Mit ihren zu erwartenden Leistungen hätte sie durchaus einen der vorderen Plätze der Klasse -76kg belegen können.

2019 04 em01

 

Einen Titel gab es dann aber auch noch. Der für den AC in der Bundesliga startende Italiener Antonino Pizzolato konnte in der der Klasse -81kg die Goldmedaille gewinnen und so den Obrigheimer Nico Müller als Europameister ablösen.