Die neuformierte 2. Mannschaft des AC konnte als Vorbereitung zur neuen Saison der 2. Bundesliga die Mannschaftswertung der German Weightlifting Open in Braunschweig gewinnen. Bei diesem zum ersten Mal ausgetragenen und top organinsierten Event gab es auch sehr gute Einzelwertungen zu bejubeln.

Überragende Athletin war Lara Dancz. Mit neuen Bestleistungen in allen Bereichen (88kg Reißen, 98kg Stoßen, 116 Relativpunkte) konnte sie nicht nur ihre Klasse gewinnen, sondern wurde auch stärkste Athletin der Veranstaltung und erreichte die Norm für die anstehenden Europameisterschaften der Junioren.

IMG 0984

Quelle: dedicatedsports

Bereits am ersten Tag gab es schon Podestplätze für den AC zu bejubeln. Bei den Damen erreichten die beiden Neuzugänge Melanie Kreiling in der Klasse -55kg mit 56kg Reißen, 62kg Stoßen, 79 Relativ den zweiten sowie Anika Donie in der Klasse-64kg mit 62/80/83 einen starken dritten Platz.

PHOTO 2019 07 29 12 44 52

Trainer Dennis Eichner, Anika Donie, Betreuer Michael Dick

IMG C81C49C6F4E2 1

Melanie Kreiling / Quelle: liftersworld_insta

Die Jungs waren alle am zweiten Tag in der Klasse - 89kg vertreten. Hier sicherte sich Armin Uhl mit 128/150 den dritten Platz vor seinem Mannschaftskollegen Daniel Siegel, der mit 123/155 Vierter wurde. Jason Heid landete mit 107/133 auf dem achten Platz .