Vor goßer Kulisse konnte der AC Mutterstadt seinen Auswärtskampf beim TSV Heinsheim ungefährdet mit 781 zu 663,2 (3-0) gewinnen und somit weiter ungeschlagen die Bundesligatabellespitze verteidigen. Bereits beim Reißen legte der AC, in dem vom Gastgeber perfekt organisierten Wettkampf, mit einem Vorsprung von fast 70 Punkten den Grundstein zum Gesamtsieg. Sehr sicher präsentierte sich dabei die im Reißen eingesetzte 18-jährige deutsche Juniorenmeisterin Lara Dancz mit 3 gültigen Versuchen und starken 45,5 Reißpunkten. Beim Stoßen kam für sie Victor Gainza zum Einsatz. Mit seinen gestoßenen 154kg brachten beide gemeinsam ordentliche 110,6 Punkte in die Wertung. Stärkster Heber auf Mutterstadter Seite wurde Max Lang mit 151,4 Punkten, der alle seine Versuche (140/175) in die Wertung brachte.

2019 01 20 heinsheim

Ebenfalls schadlos hielt sich Nina Schroth. Mit ihren geschafften 95/112 erreichte sie lockere 120 Punkte. 122 Punkte standen am Ende für Lisa Marie Schweizer zu Buche. Dabei hatte die junge Polizistin nur einmal beim Reißen das Nachsehen. Immer mehr in Form kommt der Brite Jack Oliver. Seine 140/175 entsprachen guten 149 Punkten. Etwas außer Form ist im Moment der Kroate Amar Music. Nach seinem Wechsel in die neue Gewichtsklasse -81kg und dem damit verbundenen Gewichtsverlust, fehlt ihm im noch die Kraft, um an seine gewohnten Leistungen anzuknüpfen. 128 Punkte sind nicht der Anspruch eines international eingesetzten Athleten. Nun gilt es in zwei Wochen beim nächsten Auswärtskamf in Pforzheim mit einem weiteren Sieg eine gute Ausgansposition für den Spitzenkampf am 16.02. in Obrigheim zu legen.

2019 01 20 heinsheim2